Über Uns.

Wir glauben daran, dass es Fortschritte in der Forschung ermöglichen können, für alle Menschen Zugang zur besten Behandlung zu schaffen.

Wer wir sind

Wir bringen als Team die Kernkompetenzen im Bereich der Medizin und der BWL zusammen. Das Thema „chronisch krank“ kam das erste mal in während dem Psychologie Bachelor auf: Hier ging es primär um psychische Erkrankungen (wie Depression oder bipolare Störungen) und wie fehlender Zugang zu Informationen, Leidensgenossen und Behandlungsmöglichkeiten ein dominantes Problem darstellt.  Durch Austausch mit medizinischen Experten wurde uns schnell klar, dass dieses Problem keinen Einzelfall darstellt.  An der Universität waren wir Teil eines Förderprogramms, das uns bei der Entwicklung unserer Idee unterstützt hat. Es handelt sich um ein soziales Business-Programm, welches die Umsetzung von Ideen, die einen sozialen Mehrwert liefern sollen, fördert.

Unser Team.

ERic von Soosten

– B.Sc. Psychology
– M.Sc. Digital Management

Tobias Bobinger

– Medical Doctor (M.D.)
– Healthcare Innovation Bootcamp

Johannes Kroj

– Software Engineer

Bleiben Sie in Kontakt.

Quellenangaben
Icons made by Gregor Cresnar from www.flaticon.com are licensed by CC 3.0 BY